Frozen Plasma “Gezeiten” // Gäste: Mental Exile & Cyto
Schwarzes Leipzig tanzt! & EPICENTRE BOOKING präsentieren:
(Open Air)
FROZEN PLASMA
GEZEITEN – exklusive Clubshow
Gäste:
MENTAL EXILE
CYTO
Fr. 01.10.2021
Leipzig // Moritzbastei (Open Air)
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr
Tickets:Â https://bit.ly/2TfkQ08
„GEZEITEN“
2021 sind es 16 Jahre her, seit Vasi Vallis und Felix Marc das Frozen Plasma Debütalbum „Artificial“ veröffentlichten aus dem unter anderem Ihr erster großer Hit „Irony“ hervorging.
Es folgte das Mini-Album „Emphasize“, das mit dem Szenenhit „Warmongers“ den Aufstieg der Band untermauerte und sie vom „One Hit Wonder“ zur festen Szenengröße avancieren ließ. Mit dem zweiten Album „Monumentum“ gelang dem Duo dann der endgültige Durchbruch bei Fans und Kritikern. Selten konnte ein Album mit so vielen Hits aufwarten und Songs wie „Tanz die Revolution“, „Murderous Trap“ oder „Earthling“ gehören nach wie vor zum Repertoire eines jeden DJs rund um den Globus.
Nachdem sich die Band mit „Monumentum“ die Messlatte selbst sehr hoch gelegt hatte schafften Vasi Vallis und Felix Marc diese mit „Dekadenz“ ein weiteres Mal mit Leichtigkeit zu überspringen. Es folgten weitere Nummer Eins Platzierungen in allen relevanten Alternative Charts und in logischer Konsequenz die Ankündigung des vierten Frozen Plasma Albums „Gezeiten“, welches im Frühling des Jubiläumsjahres 2020 erscheinen und auf wenigen, ausgewählten Clubkonzerten präsentiert werden wird.
Natürlich wird die Band auf diesen Konzerten auch ihre Hits zum Besten geben. Neben Felix begnadeter Stimme sind es vor allem auch seine Fähigkeiten als Entertainer und Performer, die einen Frozen Plasma „Gig“ so energiegeladen und einzigartig machen. Frozen Plasma Konzerte sind eine einzige große Party auf dem die Band mit ihren Fans ausgiebig feiert und jede Show zu einem unvergessenen Konzerterlebnis werden lässt. Seit 16 Jahren!
Davon kann man sich am 01.10.2021 in Leipzig in der Moritzbastei überzeugen, wenn FROZEN PLASMA eine ihrer besagten exklusiven „Gezeiten“ Clubshow spielen werden. Als Gäste werden sie dabei von den Berliner Soundtüftlern CYTO und dem spanischen/deutschen Synthwave Projekt MENTAL EXILE (das neue Band von MONDTRÄUME Sänger Damasius) unterstützt.
Ein Traumlineup fĂĽr jeden Electro- und Synthpop Fan!
** gefördert von Neustart Kultur